Am 6.5.2023 stand die zweite LM dieser Saison auf dem Programm.
Gespielt wurde 9-Ball und da es das erste Turnier dieser Saison in St. Johann war, freute sich die gesamte Billardszene auf tolle Spiele in einem tollen Ambiente und nicht zuletzt auf die Gastfreundschaft und das ausgezeichnete Essen von Andrea und Heini.
Mit 41 Teilnehmern war der 64er Raster doch sehr gut gefüllt und versprach hochkarätige Spiele.
Die ersten Überraschungen gab es bereits in der ersten Winnerrunde, wo Anderas Erlmoser vom UBSC Mitfavorit Markus Reischl vom 1. PBC mit 5:3 in die Hoffnung schickte und auch Manuel Merlingen konnte sich überraschend, nach starkem Kampf, 5:4 gegen Johann Wallner durchsetzen.
Die weiteren großen Überraschungen blieben aus und so ergaben sich folgende Viertelfinalspiele:
Andreas Erlmoser (UBSC) – Marek Kosc (1. PBC) 1:5
Richard Huber (1. PBC) – Günther Buchner (ASKÖ Taxenbach) 5:0
Sebastian Wagner (1. Pool Team Thalgau) – Florian Rettenbacher (1. PBC) 5:3
Zeljko Wörndl (1. Pool Team Thalgau) – Johannes Garber (1. PBC) 5:4
Sebastian Wagner und Zeljko Wörndl konnten eine Machtdemonstration des 1. PBC (der die Chance auf 2 Halbfinali mit reiner Beteiligung des 1. PBC Salzburg hatte) noch abwenden und zogen mit Siegen über Rettenbacher und Garber in das eine Halbfinale ein. Das 2te Halbfinale lautete Richard Huber gegen Marek Kosc.
Richard Huber zeigte sich in einer sehr guten Form und Spiellaune und gewann gegen Marek Kosc souverän 5:1.
Sebastian Wagner musste gegen Zeljko Wörndl ein wenig zittern, konnte sich aber schlußendlich mit 5:4 durch setzen.
Im Finale spielte Richard Huber wieder groß auf, ließ Sebastian nicht viele Chancen und sicherte sich mit 7:4 den LM-Titel im 9-Ball.
Der SBV gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und den weitern Medaillengewinnern. Auch bedanken wir uns beim UBSC und dem Ballazzo Team für die tolle Ausrichtung der Veranstaltung.
Hier gehts zum Ergebnis!