Am Samstag, dem 08.04.2017, fand im Billard Pub Ball’azzo, in St.Johann im Pongau, die diesjährige Landesmeisterschaft der Damen im 9-Ball statt. Mit 10 Damen war das Turnier, dank der tollen Organisation durch unsere Damen selbst und im speziellen durch Doris Baumann, wieder gut besetzt.

Als besonderen Ansporn gab es diesmal auch 2 Women Eurotour Tickets, für den Bewerb in St.Johann im Pongau zu gewinnen. Zur Verfügung gestellt wurden diese vom SBV und dem UBSC Pfisterer Pongau.

Beim Turnier selbst, setzte Bettina Thöny ihre Serie fort und sicherte sich auch den Landesmeistertitel im 9-Ball. Den zweiten Platz belegte mit Marijana Pozezanac ebenfalls eine Spielerin des 1.PBC Salzburg-Wals. Bei den Drittplatzierten gab es eine kleine Überraschung, denn neben Doris Baumann vom ABC Lucky Pool Tennengau, sicherte sich Alis Bedenk (UBSC Pfisterer Pongau) bei ihrem ersten Turnier im Salzburger Billard Verband, gleich die Bronze-Medaille.

>>>Ergebnis & Raster<<<

Der SBV bedankt sich bei allen Spielerinnen für die Teilnahme und gratuliert allen Medaillengewinnerinnen.