Am Samstag, dem 23.02, fand im Billard Pub Ball’azzo die diesjährige Landesmeisterschaft im 8-Ball statt. 28 Teilnehmer nahmen an diesem Turnier teil.

In der Vorrunde kam es aufgrund der starken Besetzung gleich zu eineigen interessanten Begegnungen, so kam es in der ersten Runde zum Duell Erich Matheis gegen Robert Lackner . Am Ende setzte sich Erich knapp mit 4:3 durch.

Im Verlauf des Turniers, kam es aber noch zu vielen spannenden Spielen und erwähnenswerten Ergebnissen, z.B. schaffte Sebastian Wagner mit Siegen über Markus Reischl und Erich Matheis den direkten Aufstieg ins Viertelfinale, wo er sich dann aber Gordon Farina geschlagen geben musste.

Die weiteren Viertelfinalpartien lauteten Stefan Huber vs. Klaus Leireiter (6:2), Alois Ammerer vs. Max Reischl (3:6) und Johannes Braun vs. Richard Huber (4:6). Im Viertelfinale zeigte Stefan Huber gegen Max Reischl warum er die Nr. 1 in Salzburg ist und ließ Max nur einmal an den Tisch. Endergebniss: 6:0. Ähnlich klar mit, zumindest nach dem Ergebnis (1:6), verlief das zweite Halbfinale zwischen Gordon Farina und Richard Huber.

Und so standen sich im Finale wieder einmal Stefan und Richi gegenüber, Beide spielten eine gute Partie, die spannender war als die Leistung von Stefan gegen Max erwarten ließ. Am Ende konnte sich aber doch Stefan den Titel mit einem 7:5 sichern und verteidigte somit seinen Titel aus dem Vorjahr.

Ergebnis & Raster