Am 01.07.2023 fand im Kugelrund Billardcenter in Wals der diesjährige SBV Cup statt.

6 Mannschaften matchten sich heuer im Round Robin in der Vorrunde, wo sich 4 Mannschaften für das Halbfinale qualifizierten.

Wie erwartet konnten sich die beiden Regionalliga Team des SBV klar durchsetzen und so konnten sich der 1. PBC Salzburg Wals 1 mit Markus Reischl, Richard Huber, Billy Steudte, Stefan Huber souverän mit 5 Siegen und voller Punktezahl den 1. Platz im Halbfinale sichern.

Als 2ter schaffte Taxenbach 1 mit Guido Gassner, Florian Laner, Florian Schönegger und Günther Buchner nicht weniger souverän mit 4 Siegen und 1 Niederlage ebenfalls den Aufstieg.

Hinter den beiden Dominatoren ging es wesentlich enger zu und somit entschied zwischen 3 Mannschaften nur die Score Punkte ob Halbfinale oder nicht.

Nach 5 Spielen waren es Pool Team Thalgau 1 mit Thomas Wendl, Ümit Düldül, Johann Wallner, Thomas Zintl, der 1. PBC Salzburg 3 mit Johannes Krenn, Thomas Berger, Boris Mirkovic, Manuel Merlingen und Pool Team Thalgau 2 mit Sebastian Wagner, Jörg Franze, Josef Brandstätter, Balthasar Krobath, die mit jeweils 2 Siegen und 3 Niederlagen dastanden.

Thalgau 1 und Salzburg 3 komplettierten aufgrund des Scores die Halbfinali.

Im Halbfinale kam es zu keinen Überraschungen (SBG1-SBG3 5:2 und Thalgau 1-Taxenbach 1 0:5) und somit spielten das Finale die beiden Favoriten.

Dieses konnte sich der 1. PBC Salzburg 1 ganz knapp mit 5:4 im Stechen für sich entscheiden.

Der SBV gratuliert den Gewinnern und bedankt sich beim Team des Kugelrund für die Austragung

Hier gehts zum Ergebnis