Definitiv das falsche Wochenende wurde für diesen Bewerb gewählt. Es war schlicht und einfach zu heiß und wegen eines technischen Gebrechens, in der Vorwoche, ist auch noch die Lüftung ausgefallen. Die Teilnehmer kamen ganz schön ins Schwitzen.

In der Gruppenphase, jeder gegen jeden, Best of 5, setzten sich, teils mit anfänglichen Schwierigkeiten, jeweils die beiden Topgesetzten durch und stiegen ins Halbfinale auf.

Doch etwas überraschend schlug Alexander Stadler den Routinier Alexander Pichler klar mit 3:0 und sicherte sich damit die Finalteilnahme. Etwas länger dauerte das zweite Halbfinale, wo sich der zweite Routinier Clausdieter Franschitz, den zweiten Finalplatz, mit einem 3:2 gegen Peter Pertiller, erkämpfte.

Zu fortgeschrittener Stunde, exakt um 19:45 Uhr, wurden sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz 3, gestartet. Alexander Pichler sicherte sich mit einem3:1 die Bronzemedaille und überlies Peter Pertiller damit Blech.

Das Finale zwischen Clausdieter Franschitz und Alexander Stadler verlief großteils spannend und abwechslungsreich. Wie auch schon in der Gruppenbegegnung der beiden, setzte sich Clausdieter Franschitz routiniert und mit dem etwas besseren „Safetyplay“ gegen den Youngstar mit 3:1 durch.

Somit stand Clausdieter Franschitz als erster offizieller Salzburger Landesmeister im Snooker fest.

Gezeichnet von den schwierigen Bedingungen im BSLZ, wurden die Landesmeistermedaillen, zur Verfügung gestellt von der LSO, überreicht. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den beiden freiwilligen Schiedsrichtern Severin Grösslinger und Christian Pal, die das Spiel um Platz 3 und das Finale souverän über die Bühne brachten. Dank auch an unseren Ossi, der für das deftige Mittagessen und die Getränke sorgte!


alt

Die Finalisten