Am 2.12.2023 wurde das Regionalliga-Finale 2023 in Salzburg ausgetragen

Im Finale ermittelten die jeweils 4 Topplatzierten der Divisionen West und Ost den diesjährigen Meister der Regionalliga. Der SBV war mit dem Team des 1. PBC Salzburg Wals 1 mittendrin statt nur dabei. Das Team rund um Mannschaftsführer Reischl Markus, zeigte die ganze Saison über starke und konstante Leistungen und ging als 2. der Division West in das Finalturnier.

…und da waren sie plötzlich zu Stelle: Das Team des im Kugelrund heimischen Vereines. REISCHL Markus, HUBER Stefan, HUBER Richard und STEUDTE Billy holten sich den Titel in der sportlich wertvollsten Liga Österreichs. Man darf sie zurecht als das derzeit beste Team Österreichs bezeichnen.
Nach Siegen über Wiener Neustadt (4:2) und Brot und Spiele Graz (der amtieren BL-Meister!) kam es zum Showdown mit dem Top-Favoriten aus Vorarlberg, dem CAP Hörbranz.
Nach einem 0:2 Rückstand schien die Luft ein wenig dünn für einen Titel zu werden. Der Griff in die Motivationskiste sollte es machen. MF Reischl hatte seine Leute gut im Griff und konnte sogar die Motivationsmaschine Huber Richard „einbremsen“. Besonnen holten sie Spiel um Spiel zum Ausgleich auf ein 2:2.
Die beiden Doppel-Partien sollten also entscheiden und die Spannung bei den zahlreichen Zuschern und Fans zu später Stunde stieg auf ein Maximum. Sollte es gar am Ende das erste Shoot-Out des Tages geben?
Die letzen Reserven bei den Salzburgern aktiviert und die Kondition der sympathischen Vorarlberg-Doppel eher ausgehaucht war es schlußendlich eine ganz klare Angelegenheit. Salzburg sicherte sich in beiden Partien mit je 8:2 Siegen den MEISTER 2023!!

Der Vorstand des SBV ist stolz auf diese Leistung und gratuliert recht herzlich zu diesem historischen Erfolg (liegt der letzte Meistertitel einer Salzburger Mannschaft doch schon ein paar Jahre zurück.)