Am 12. + 13.08.2023 fand im KÖÖ Wien 19 der diesjährige Ö-Cup statt.

31 Mannschaften traten an, um in 6 Gruppen im Round Robin die Teilnehmer für den Finaltag zu ermitteln.

Der SBV war durch Richard Huber, Stefan Huber, Billy Steudte, Markus Reischl (1. PBC Salzburg 1) und Florian Rettenbacher, Tobias Hütter, Peter Wembacher, Marek Kosc (1. PBC Salzburg 2) vertreten.

Salzburg 1 konnte in der Gruppenphase überzeugen und schaffte mit 4 Siegen und 1 Niederlage den Sprung ins Achtelfinale.

Für Salzburg 2 lief es weniger gut und somit konnte man sich in der Gruppe knapp (aufgrund des schlechteren Scores) nicht für das Achtelfinale qualifizieren.

Am Finaltag konnte sich Salzburg 1 mit einem Sieg über Ballbreakers Wien 1 noch ins Viertelfinale vorkämpfen. Hier war dann leider Schluss. Richard Huber, Stefan Huber, Billy Steudte, Markus Reischl mussten sich knapp im Stechen KÖÖ Sieben Wien 2 geschlagen geben.

Trotzdem ist der erreichte 5. Platz ein Topergebnis.

Der SBV ist stolz auf diese Leistung und gratuliert recht herzlich!

Hier gehts zum Ergebnis