Der Mitbegründer des heutigen Salzburger Billardverbandes hat uns leider am Montag den 16. November 2020 im Alter von 85 Jahren für immer verlassen. Unsere Anteilnahem gehört seiner Familie und Freunden.

Ernst war einer der maßgeblichen Wegbereiter und Mitbegründer des organisierten Billardsportes wie wir ihn heute kennen. Er war immer modern in die Zukunft orientiert und Vorbild für Generationen.

30 Jahre als Geschäftsführer des SBV und 10 Jahre als Präsident des ÖPBV ließen ihn nie müde werden sich um den Sport aber besonders um die Menschen zu kümmern. Beide Verbände erhoben Ernst aufgrund dieser Verdienste zum Ehrenpräsidenten – einer Funktion der er bis zuletzt gerne nachkam.

In seiner charmanten und dabei manchmal sogar spitzbübischen Art wird Ernst als aufmerksamer Gesprächspartner vielen in Erinnerung sein und bleiben. Aber auch als unersetzbaren Diplomaten werden ihn viele von uns vermissen.

Als den Menschen und Freund der die Sache immer in den Vordergrund stellte und seine persönlichen Bedürfnisse kaum erwähnte werden wir ihn im Gedächtnis behalten.