Die ÖM 2023 in Wattens. Für den SBV ein voller Erfolg!

Die diesjährige Österreichische Meisterschaft im Billard, die in Wattens stattfand, war für den Salzburger Billard Verband ein großer Erfolg. Die talentierten Spieler des SBV zeigten ihr Können und holten eine Vielzahl an Medaillen.

Besonders erfolgreich war Stefan Huber, der gleich drei Silbermedaillen gewinnen konnte. In den Disziplinen 9-Ball, 10-Ball und 14/1 bewies Stefan Huber seine Fähigkeiten und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch. Zusätzlich konnte er im 8-Ball noch den starken 5. Rang erreichen.

Auch Michael Wich trug zum Medaillenregen des SBV bei und sicherte sich zwei Bronze-Medaillen. In den Disziplinen 8-Ball und 14/1 zeigte Michael Wich sein Können und feierte verdiente Erfolge. Außerdem konnte er im 10-Ball mit dem 5. Rang noch eine weiter Top 10 Platzierung erreichen.

Aber nicht nur die Herren waren erfolgreich, auch im Senioren- und Jugendbereich konnte der SBV glänzen. Martin Czerwinsky (erspielte sich seinen Startplatz in der Quali) sicherte sich die Bronze-Medaille im 8-Ball der Senioren. Guido Gassner holte ebenfalls Bronze in der Disziplin 14/1 bei den Senioren und erreichte mit dem 9. Rang im 8-Ball einen weiteren Top 10 Platz. Anna-Lena Buchner komplettierte den Medaillenregen des SBV und gewann Bronze im 8-Ball der Girls. Anna-Lena konnte mit einem 5. Platz im 9-Ball auch ein weiteres Mal groß aufzeigen. Niels Gassner verpasste in der Klasse U15 2 Mal knapp eine Medaille und wurde im 8-Ball sowie im 9-Ball hervorragender 5.

Diese Leistungen trugen maßgeblich zum Erfolg des SBV bei und unterstreichen die Stärke des Billardsports in Salzburg.

Weiterer Top Ten Platzierungen der SBV Athleten:

Mario Maziborsky: 9. Rang 14/1 Allgemeine Klasse

Johann „Duly“ Wallner: 5. Rang 8-Ball, 9. Rang 9-Ball jeweils bei den Senioren

Insgesamt war die Österreichische Meisterschaft 2023 in Wattens ein großer Erfolg für den Salzburger Billard Verband. Die Spieler des SBV haben ihr Können unter Beweis gestellt und mit ihren herausragenden Leistungen eine beeindruckende Anzahl an Medaillen (8) gewonnen. Der SBV kann stolz auf seine erfolgreichen Athleten sein und blickt zuversichtlich in die Zukunft des Billardsports in Salzburg.