Das Beste kommt zum Schluß! Topbesetztes Turnier zum Jahresende

Am 9.12.2023 fand in Taxenbach das letzte B-Turnier der Saison 2023 statt. Hierfür traf sich nochmals das Who is Who der Salzburger Billardszene um ein tolles Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Aufgrund zweier kurzfristiger Absagen war der 32er Raster nicht ganz gefüllt, dafür durfte sich Stefan Huber von der Warteliste doch noch über einen Startplatz freuen. Und wie er sich freuen durfte, aber dazu später.

Schlußendlich waren es 31 Teilnehmer (davon 4! Jugendliche), die sich den Turniersieg holen wollten. Die großen Überraschungen blieben vorerst aus, LEDIGLICH Stephan Zeiner konnte in der 2. Runde überraschen, welcher Stefan Huber in die Hoffnung schickte. Wie stark das Teilnehmerfeld war, zeigten prominente Namen wie Marek Kosc, Billy Steudte, Patrick Ellmer und Florian Schönegger, die NICHT das Viertelfinale erreichten.

So kam es zu folgenden Begegnungen:

Stefan Huber – Markus Reischl, wo sich Stefan, unbeeindruckt vom überraschenden Weg über die Hoffnungsrunde, mit 5:3 durchsetzten konnte. Richard Huber ließ Guido Gassner beim 5:2 nicht viele Chancen. Gordon Farina gewann gegen Günther Buchner 5:3 und Stephan Zeiner setzte seinen Erfolgslauf fort und fertigte Sebastian Wagner mit 5:1 ab.

Die Halbfinali waren fest in Huberscher Hand. Richard hatte mit Stephan Zeiner genau so wenig Probleme, wie sein Namensvetter Stefan mit Gordon Farina. Beide konnten mit je 5:1 ins Finale einziehen.

Das Finale gestaltete sich schon etwas spannender und so konnte sich keine Huber vom anderen absetzten. Die Folge… ein knapper 5:4 Sieg für Stefan Huber. So schließt sich der Kreis und Stefan freute sich über einen weiteren Turniersieg!

Hier noch das Endergebnis

Der Vorstand des SBV bedankt sich beim 1. ASKÖ Taxenbach für die Ausrichtung und gratuliert den erfolgreichen Athleten recht herzlich.

So blicken wir auf eine ausgesprochen spannende und erfolgreiche Saison zurück und freuen uns auf eine mindestens gleich erfolgreiche Saison 2024