LANDESMEISTERTITEL FÜR GUIDO GASSNER

Am 21.10.2023 fand die 4te und letzte Senioren LM 2023 in Taxenbach statt. Gespielt wurde die Königsdisziplin 14/1.
Im Grunddurchgang konnten sich Guido Gassner und Erich Matheis direkt für das Halbfinale qualifizieren. In dieses folgten ihnen Thomas Wendl und Johann Wallner.
Erich Matheis konnte sich gegen Thomas Wendl knapp mit 70:66 durch setzten und traf im Finale auf Lokalmatador Guido Gassner der wiederrum mit 70:56 die Oberhand über Johann Wallner behalten sollte.
In einem spannenden Finale zog Guido schon auf über 30 Punkte davon, ehe sich Erich wieder fangen konnte und sich letzendlich auf 67:65 herankämpfen konnte. Nach einigen Safes zeigte Guido seine ganze Klasse und nutzte die Chance mit einem Einbander einzusteigen und setze sich so mit 70:65 gegen Erich Matheis durch.
Weitere Ergebnisse:
3. Platz Wallner Johann & Wendl Thomas
5. Platz Wörndl Zeljko & Maziborsky Peter
7. Platz Maric Franjo & Brunner Markus
9. Platz Gobber Hans
Der SBV gratuliert allen Teilnehmern und bedankt sich beim 1. ASKÖ Taxenbach für die Ausrichtung.