Heimverein stellt fast die Hälfte der Teilnehmer!

Am 14. Oktober 2023 fand im Kugelrund in Salzburg die 14/1 Landesmeisterschaft des Salzburger Billardverbands statt. Die Veranstaltung lockte 26 talentierte Spieler aus dem gesamten Bundesland an.

Die Spieler vom 1. PBC Salzburg-Wals waren an diesem Tag besonders dominant. Immerhin traten sie mit 12 Spielern bei der Heim-LM an. Dadurch sicherten sie sich insgesamt sechs Platzierungen in den Top 10 des Turniers.

Markus Reischl vom 1. PBC Salzburg-Wals setzte sich letztendlich an die Spitze und wurde zum Landesmeister im 14/1 Poolbillard gekürt. Markus zeigte auf dem Weg zum Titel mit hohen Serien auf (beim Stand von 2:8 gegen Daniel Kübler setzte er sich mit einem Finish von 68 durch). Ab dem Viertelfinale hatte er ausschließlich Gegner aus dem eigenen Verein, und konnt sich mit knappen Siegen gegen Richard Huber und Marek Kosc (jeweils 70:68) durchsetzen. Im Finale konnte sich Markus Reischl für die Finalniederlage bei der letzten LM an seinem Mannschaftskollegen Stefan Huber revanchieren und gewann souverän mit 70:9.

Stefan Huber zeigte an diesem Tag aber ebenso sehr starke Leistungen und ließ, zum Beispiel, seinem Teamkollegen Billy Steudte mit einer 70er Serie in der 2ten Aufnahme keine Chance.

Das Podium komplettierten Marek Kosc, der seine dritte Bronzemedaille in Folge bei LM’s ergatterte, und Mario Maziborsky, der sich über das Jahr hinweg immer näher ans Podest annäherte und bei der letzten LM des Jahres zuschlug.

Der Vorstand des SBV gratuliert den Medaillengewinnern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für die ungebrochene Lust am heurigen Turniergeschehen.

Insgesamt war die 14/1 LM des SBV im Kugelrund in Salzburg ein voller Erfolg. Der Vorstand bedankt sich für die Ausrichtung und bei der, wie immer, tollen Gastfreundschaft des Kugelrund-Teams.

Das nächste Event geht am 21.10.2023 mit der Senioren LM, ebenfalls im 14/1, in Taxenbach über die Bühne.

Hier kommt ihr zum Ergebins