Am Samstag dem 11.03.2017 wurde das 4.B-Turnier der Saison 2016/17 in Taxenbach ausgetragen.

Wie schon bei den letzten Turnieren, wurde auch bei diesem Turnier die Vorrunde im Round Robin ausgetragen und nach der Gruppenphase ging es ab dem Viertelfinale im KO weiter.

Im Viertelfinale setzte sich dann Erich Matheis (UBV St.Johann/Pg) gegen Martin Pichler (ABC Lucky Pool Tennengau) mit 4:2, Hans Katschthaler (BC ASKÖ Taxenbach) gegen Andreas Erlmoser (UBSC Pfisterer Pongau) mit 4:3, Frank Murawa (Pools Graz) gegen Matthias Pletz (BC ASKÖ Taxenbach) mit 4:2 und Günther Buchner (BC ASKÖ Taxenbach) gegen Stephan Zeiner (UBSC Pfisterer Pongau) mit 4:3 durch.

In den Halbfinal Spielen kam es zweimal zum Duell Taxenbach gegen St.Johann (Frank Murawa spielt leihweise für den UBV St.Johann/Pg). Im ersten Spiel konnte sich Hans Katschthaler klar gegen Erich Matheis mit 4:1 behaupten und im zweiten sicherte sich Frank Murawa mit einem knappen 4:3 gegen Günther Buchner den Finaleinzug.

Somit hieß es auch im Finale wieder Taxenbach gegen St.Johann, in dem Hans Katschthaler aber nichts anbrennen ließ und sich mit einem klaren 4:1 den Sieg beim 4.B-Turnier 16/17 holte.

>>>Ergebnis<<<