Das erste Große Turnier nach der Sommerpause war der 4. Austrian Circuit im KÖÖ Lugner City in Wien. Gespielt wurde am 02. + 03.09.2023 in der Disziplin 10-Ball.

Vom SBV traten 10 Spieler die Reise nach Wien an, davon 8!! vom 1. PBC Salzburg.

Als 8 der 10 zum Start der Nachmittagsgruppe im KÖÖ ankamen hatte sich Gordon Farina bereits für die Finalrunde der letzten 32 qualifiziert.

Martin Czerwinsky hingegen kämpft noch um den Aufstieg den er leider gegen Miklos Greffer 3:5 verlor.

In der Nachmittagsgruppe konnten sich von den restlichen 8 Salzburg 5! über die Hoffnungsrunde ebenfalls für den Finaltag qualifizieren.

Am Sonntag konnten nur 2 der 6 Salzburger ihr erstes Spiel gewinnen. So konnte sich Stefan Huber 6:2 gegen Serhii Holiev durchsetzen und Marek Kosc behielt ebenfalls mit 6:2 gegen Verbandskollege Gordon Farina die Oberhand.

Während Marek Kosc in der nächsten Runde gegen das Tobias Musil (3:6) die Segel streichen musste, lief Stefan Huber zur Höchstform auf und erreichte mit Siegen über Dominik Witzemann (6:5), Johann Scherenthaner (6:0) und Gerog Höberl (6:5) das Finale.

Hier wartete kein geringerer als Oliver Solnoki.

Stefan Huber hielt gut mit musste sich aber dennoch dem Ungarn 4:6 geschlagen geben.

Nach dem Sieg beim 3. Austrian Circuit in Salzburg, schaffte es Stefan Huber erneut ins Finale.

Der SBV ist gratuliert zu dieser außerordentlichen Leistung und freut sich über einen starken Auftritt des Verbandes in Wien!

Hier gehts zum Ergebnis