Am 17. und 18.6.2023 traf sich die heimische Billardelite im Billardcenter Kugelrund in Wals um den 3. GP Sieger der Saison zu ermitteln.
Aufgrund des enormen Andrangs wurde schnell das Teilnehmerfeld von 128 auf 160 aufgestockt. Nach einigen kurzfristigen Absagen waren es schlussendlich noch 149 Starter, die ein tolles Turnier erwarten durften.
Die Athleten des SBV zeigten groß auf!
Mit viel Freude blickt der SBV auf dieses Turnier zurück, da mit Stefan Huber ein Salzburger den HeimGP mit souveränen Vorstellungen für sich entscheiden konnte.
Mit Siegen über Michael Hütter (5:2) und Alexander Blacher (5:1) konnte sich Stefan am Samstag direkt für die Top 32 qualifizieren, diese Kunststück schafften vom SBV auch Markus Reischl und Marek Kosc. Für die Top 48, und somit auch am Sonntag mit dabei, waren für den SBV Sebastian Wagner und Michael Wich.
Am Sonntag war Stefan nicht zu bremsen. Auf dem Weg zum Titel gewann er gegen M. Wich (6:1), V. Gomez (6:3), D. Resch (6:5), R. Reichegger (6:1) und C. Schober (6:3).
Der SBV gratuliert recht herzlich.
Mit Marek Kosc, der mit dem ausgezeichneten 5. Platz sein erstes Top 10 Ergebnis bei einem GP erzielen konnte, Markus Reischl und Michael Wich jeweils 17. Platz und Sebastian Wagner 33. Platz, konnte der SBV 4 weitere Topplatzierungen erzielen.
Wir gratulieren auch diesen 4 Athleten recht herzlich!
Hier ist das Ergebnis!