Senioren LM in Taxenbach wurde von Thalgau dominiert

Am 10.6.2023 fand die 2. Senioren LM 2023 statt.
10 Teilnehmer fanden sich um 9.00 im Vereinslokal des 1. ASKÖ BC Taxenbach ein.
Es wurde mit 2 5er Gruppen Round Robin gespielt, wovon die ersten beiden in das Halbfinale aufstiegen.
In der 1. Gruppe konnte sich souverän Guido Gassner ohne Niederlage durchsetzen. Dahinter ging es ziemlich knapp zu. Peter Gruber, Andreas Blank und Silvia Rettenbacher hielten bei je 2 Siegen und 2 Niederlagen. Peter Gruber zog das Ticket zum Halbfinale nur aufgrund des Sieges im direkten Duell mit Andreas Blank.
Im Gegensatz zur 1. Gruppe war in der 2. Gruppe alles klar und so setzten sich Zeljko Wörndl vor Vereinskollege Thomas Wendl klar durch und sicherten sich die beiden restlichen Plätze für das Halbfinale die da lauteten:
Wörndl – Gruber (6:4)
Wendl – Gassner (6:4)
Somit gab es ein rein Thalgauer Finale, in dem sich Thomas Wendl für die Niederlage im Grunddurchgang an Zeljko Wörndl revanchieren konnte, und mit einem 6:3 Sieg sich somit den Landesmeistertitel der Senioren in der Disziplin 9 Ball sicherte.
Der SBV bedankt sich beim 1. BC Taxenbach für die Organisation und gratuliert den den Medaillengewinnern.
Raster & Ergebnis gibt es hier