Oder wer wird Meister der Altmeister

Am 4.3.2023 fand in Thalgau im Vereinsheim des 1. Pool Team Thalgau die 1. Senioren Landesmeisterschaft 2023 in der Disziplin 8 Ball statt.
19 Sportler wollten sich den begehrten Titel sichern.
Neu in dieser Saison: die Altersgrenze wurde auf 45 Jahre runtergesetzt, dadurch waren mehrere spannende Spiele zu erwarten.
Die großen Überraschungen blieben aus. Erwähnenswert ist, dass die späteren Finalisten sich beide über die Hoffnungsrunde ins Endspiel kämpften. Johann Wallner musste gegen Team Kollegen Stanislaw Kret in die Hoffnung und Erich Matheis wurde von Gordon Farina in eben diese geschickt.
Im Halbfinale trafen die oben genannten wieder aufeinander. Allerdings musste Johann „Duly“ Wallner gegen Gorden Farina (5:3) und Erich Matheis gegen Stanislaw Kret (ebenfalls 5:3) ran.
Im Finale war Duly die fortgeschrittene Stunde (1.00 früh) anzumerken und er konnte nicht mehr an seine guten Leistung anknüpfen. So sicherte sich Erich Matheis den Titel souverän mit 5:0.
Der SBV gratuliert den erfolgreichen Sportlern.
Wir bedanken uns auch beim 1. Pool Team Thalgau für die tolle Ausführung und die, wie immer, köstliche Verpflegung.
Hier gehts zum Ergebnis