Geheimfavorit wurde seiner Rolle gerecht!

Am 11.02.2023 fand im KUGELRUND Billardcenter die 1. Salzburger LM in der Disziplin 8-Ball statt.
Auch das zweite Turnier dieser Saison konnte die 40er Marke an Teilnehmern brechen, und so fanden 46 Teilnehmer den Weg nach Wals ins KUGELRUND. Das freut uns vom SBV natürlich sehr.
Die große Teilnehmeranzahl schmälerte in keinster Weise die Qualität des Feldes. So konnte man vorab mehr als 15 Spieler zum engeren Favoritenkreis zählen.
Am Ende setzte sich ein, seit langen wieder an einem Turnier des SBV teilnehmender, Michael Wich vom ABC Lucky Pool Tennengau in beeindruckender Manier durch und verdarb dem Heimverein, 1. PBC Salzburg, den vollen Erfolg.
Wich Michael setze sich im Finale knapp 5:4 gegen den Salzburger Steudte Billy durch und krönte sich so zum ersten Landesmeister der Saison.
Die beiden 3ten Plätze gingen an die „Huber Buam“, Oldie Richard Huber und Youngster Stefan Huber komplettierten das Treppchen und sorgten für ein starkes Mannschafts-Ergebnis für den 1. PBC Salzburg.
Der SBV möchte sich auch beim gesamten Kugelrundteam für die Austragung und die Gastfreundschaft bedanken und gratuliert den Medaillengewinnern recht herzlich.
Wir freuen uns auf die nächsten topbesetzten Turniere.
Hier die gesamte Rangliste