1. B-Turnier 2017/18 in Thalgau

Am 7.10. fand das 1.B-Turnier der neuen Saison in Thalgau. Die Beteiligung war super. Dank vieler persönlicher Einladungen via FB und SMS an die Salzburger Lizenzspieler fanden sich 28 Lizenzspieler zum Turnierstart ein. Gleich vorne weg: Das Finale bestritten die Huber Buam, Stefan gewann 7:2. Alex Stadler, der für Thalgau Liga spielt, musste sich im Halbfinale gegen Richie Huber denkbar knapp mit 5:6 geschlagen geben. Er vergab dabei bei Hill/Hill die 8. Richard Mulle von Lucky Shot Tennengau war die positive Überraschung des Turnieres, er belegte den 3.Rang, und schlug unter anderem, Steiner, Bruckmoser, Brandstetter, Reischl und Farina! Es ist dies der 2.Stockerplatz in der Billardlaufbahn des sympatischen Halleiners. Johann Wallner schaffte den Aufstieg in die Finalrunde nicht, er verlor gegen den Thalgauer „Präsidenten“ Herbert Hapo Winkler und belegte den 13.Rang. Huber Richard spielte bis zum Halbfinale sehr stark, trotz einer mehrwöchigen Spielpause. Erst im Spiel um den Finaleinzug schlichen sich die ersten Fehler ein. Erich Mattheis schlug Markus Reischl um den Aufstieg mit 5:4, bekam aber dann gegen Stadler Alex ein „White Wash“. Das Ehepaar Mayer gab eine Talentprobe ab. Sowohl Sonja als auch Franz spielten sehr ansprechend. Bedenkt man, daß sich die beiden sympathischen Salzburger erst seit kurzer Zeit dem Queuesport verschrieben haben.Zejlko Wörndl vom Pool Team belegte den hervorragenden 5.Rang und war somit bester Thalgauer Teilnehmer.Die Stimmung in Thalgau war toll. Nebenbei wurde via Screen Eurotour in Klagenfurt geschaut. Fürs leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein Lob auch an die Thalgauer Spieler, die gleich mit 10 (!) Mann am Start waren. Thalgau hat sich mit diesem Turnier für weitere Aufgaben, bzw. Turnierausrichtungen empfohlen. Speziell die persönlichen Einladungen an alle erreichbaren Spieler via SMS und FB sind sehr gelobt worden.

Hier das gesamte Ergebnis:

1. Stefan Huber
2. Richard Huber
3. Richard Mulle
3. Alex Stadler
5. Zejlko Wörndl
5. Erich Mattheis
5. Stan Kret
5. Gordon Farina
9. Johannes Braun
9. Thomas Wendl
9. Herbert Winkler
9. Markus Reischl
13. Johann Wallner
13. Joschi Branstetter
13. Klaus Laireiter
13. Stephan Zeiner
17. Albert Lindner
17. Werner Tinkhauser
17. Klaus Bruckmoser
17. Wolfgang Steiner
17. Sebastian Wagner
17. Mathias Pletz
17. Peter Gruber
17. Franz Mayer
25. Sonja Mayer
25. Franjo Maric
25. Marc Schiffer
25. Balthasar Krobath.

Die Stimmung war super, es gab tolle Spiele zu sehen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe und danken den zahlreichen Teilnehmern. Es war das bestbesuchte B-Turnier seit 2 Jahren.Hier gehts zum Turnierraster:

http://pool.oepbv.at/raster/?ID=4069

Hier gehts zum Ergebnis:

http://pool.oepbv.at/raster/?Modus=E&aktion=&TI_1=4069

Von |2017-10-20T07:41:54+00:0017. Oktober 2017|Aktuell, News, Pool|Kommentare deaktiviert für 1. B-Turnier 2017/18 in Thalgau