Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Königsdisziplin 14&1-endlos mit 20 Startern gab es sie wieder – Die „Huberschen“ Festspiele. Stefan und Richard Huber wurden erwartungsgemäß ihren Favoritenrollen gerecht. Stefan erkämpfte sich gegen Richard im Finale mit einem knappen 80:71 die Krone und den Tagessieg – Landesmeister.

Doch ganz so glatt lief es dieses Mal nicht für die Herren Huber (beide PBC Salzburg). Denn Daniel Konrad (Thalgau) wusste sich im Halbfinale zur Wehr zu setzen und stürmte schon Richtung Gewinn ehe im ein vermeidbarer Fehler unterlief und Stefan die Partie in einer Aufnahme beendete (70:45). Richard lief im zweiten Halbfinale gegen Martin Czerwinsky (PBC Salzburg) immer dem Rückstand hinterher und Martin serviert bereits auf die letzten Bälle zum Sieg. Doch da war sie, diese kleine Unachtsamkeit von Czerwinsky welche Richard wieder an den Tisch kommen ließ und dieser die Partie mit einer 32er Serie beendete (70:59).

Mann des Tages wahr aber wohl Erlmoser Andreas (UBSC Pongau) der seiner Freundin die Shoppingtour im Einkaufscenter wohl nicht gönnen mochte und Spiel um Spiel gewann – Platz 9 und ein schönes Achtungsergebnis.

Stabil agierten auch Reischl Markus, Wendl Thomas, Kornmesser Jonas sowie Wallner Johann während Wembacher, Rettenbacher, Braun und Zeiner wohl etwas hinter ihren Erwartungen blieben.

Unter großem Applaus zahlreicher Gäste im Kugelrund Billardcenter überreichten der neue PBC-Salzburg-Obmann Günther Staubmann und der SBV Präsident die Medaillen.