Die Unverbindliche Übung „Pool in School“ geht ins zweite Jahr! 13 Burschen und zwei Mädchen wollen an der Polytechnischen Schule Hallein auch in diesem Schuljahr diesen Sport erlernen und sind jeden Montagnachmittag zwei Stunden mit Feuereifer dabei.

Der Verein Lucky Pool Tennengau hat sich auch heuer wieder bereit erklärt, die Kids, so lange sie an dieser UÜ teilnehmen, mit dem entsprechenden Ausweis kostenlos im Club trainieren zu lassen.

Aus der letztjährigen „Pool in School“-Mannschaft sind drei Jugendliche zum Club gewechselt und spielen jetzt in der 3. LL in einer Mannschaft. Leider hat sich ein Riesentalent (Samet Tosunbükücü) gegen Billard und für Fußball entschieden. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich irgendwann einmal an seine Erfolge erinnert und zurück kommt.

Weiters ist im Frühjahr 2011 erstmalig (Ausschreibung über die Pädagogische Hochschule Salzburg) eine landesweite Lehrermeisterschaft „Pool“ geplant, ob 8-Ball oder 9-Ball, richtet sich nach den Anmeldungen.