Heute war 10 – Ball am Programm. Die erste Runde lautete Peter – Georg Höberl, René – Fritz Hippmann, Stefan – Robert Hitthaler, Richard – Thomas Spiß, Doris – Teresa Bachler und Bettina – Petra Stadlbauer.

So wie gestern wollen wir mit den Herren beginnen.
Peter und der Kärntner Höberl bestritten an diesem Tag ein komisches Match. Leider war Peter alles andere als zufrieden mit sich selbst, da er viermal die letzte entscheidende Kugel – also die 10 – verschossen hat. Er hätte genügend Chancen gehabt und hätte auch taktisch anders agieren müssen und zB sein „Time out“ früher nehmen sollen, meinte er nach dem Spiel. Somit musste er sich mit 3:8 geschlagen geben.

René erlebte eine der Glanzstunden des Niederösterreichers Fritz Hippmann. René sagte, dass er den mittlerweile zu den Senioren gehörenden Fritz noch nie so gut spielen gesehen habe. Er selbst habe sich zweimal blöd auf die 9 verstellt, sich aber ansonsten nicht viel vorzuwerfen. Fritz habe wirklich verdient mit 8:2 gewonnen.

Stefan musste heute den Strapazen der letzten beiden Tage Tribut zollen. Er war in der Früh echt angeschlagen und fühlte sich einfach nicht wirklich fit. Während der Partie fing er sich etwas, wollte auch unbedingt gewinnen und konnte sich sogar einen 6:4 Vorsprung sichern, aber der Steirer Robert Hitthaler war eindeutig der bessere Spieler und hat somit 8:4 gewonnen. Stefan sagte danach: „Aber morgen wird nochmal angegriffen!“
Anmerkung der Betreuung: Recht so!

Richard bekam heute Besuch von vier Vereinskollegen und das dürfte ihm echt gut getan haben. Um es heute mal kürzer zu machen: Er besiegte der Reihe nach Thomas Spiß (Tirol) mit 8:2, Daniel Guttenberger (Oberösterreich) mit 8:7 und Marcel Wilfling (Steiermark) mit 8:4. Somit hat Salzburg auch an diesem Tag eine Medaille!!!
Im Halbfinale traf er auf den Tiroler Maximilian Lechner, der sich gestern gegen unseren Stefan den Staatsmeistertitel im 8 – Ball sicherte. Bis zum Stand von 3:3 war die Partie ziemlich ausgeglichen, dann konnte Maxi auf 6:3 davonziehen ehe Richard wieder aufholen konnte und sich in beeindruckender Manier sogar den Sieg holte.
Das Finale lautete heute Richard gegen Jürgen Jenisy (Kärnten). Und dieser konnte sich gleich mal absetzen und auf 3:0 stellen. Dann erschien Richy endlich am Scoreboard, doch Jürgen holte sich postwendend die nächsten beiden Games. Erneut konnte Richard anschreiben und so stand es nun 5:2 für Jürgen. Allerdings war Jürgen sofort wieder zur Stelle und holte sich mit drei weiteren Games seinen vierten Staatsmeistertitel im 10 – Ball!
Anmerkung der Betreuung: Super Richy!

Nun zu den Damen:
Betty musste sich heute gleich in der ersten Runde der schon wieder zweifachen Staatsmeisterin Petra Stadlbauer stellen. Sie konnte ihr etwas mehr Paroli bieten als Doris gestern, musste aber dennoch eine 3:6 Niederlage hinnehmen. Bettina habe echt gut gespielt und sich wenig vorzuwerfen, aber es reiche halt leider nicht gegen eine, die so erfahren ist und auch so souverän! Gegen jede andere wäre sie vermutlich noch einige Male an den Tisch gekommen, meinte sie.

Doris hingegen kämpfte gegen die Tirolerin Teresa Bachler. 2:1 in Führung liegend verschoss sie eine nicht ganz leichte 9 und musste somit statt dem 3:1 den Ausgleich hinnehmen. Leider war das der Knackpunkt der Partie. Teresa spielte viel besser als zu Beginn und Doris konnte nicht mehr viel ausrichten. Die junge Tirolerin gewann schließlich mit 6:2.

Fazit der Betreuung: dritter Tag, dritte Medaille J

Berichtet vom Betreuerteam Doris und Martin